Mittwoch, 18. Oktober 2017

Das große Herbst-ABC - B wie Basteln mit Kastanien

Das große Herbst-ABC

B - Basteln mit Kastanien

Heute habe ich eine Bastelidee für euch, wie ihr euren Kleinen (und Großen) schnell und ohne viel Material und Aufwand eine tolle Kastanien-Schlangen basteln könnt. Kleinkinder und größere Kinder können damit spielen und kreativ werden. Aber auch für Babys ist die Schlange als Greifspielzeug zur Förderung der Sinnwahrnehmung sehr gut geeignet.


 
Diese Materialien braucht ihr dafür:

8 große Kastanien 
1 Schraubenzieher oder Handbohrer
ca. 50 cm Paket Schnur (o.Ä.)
1 große Holzperle




Und so geht es:

Zuerst durchbohrt ihr alle Kastanien mit dem Schraubenzieher oder Handbohrer.
Anschließend wird die Holzperlen auf die Paketschnur aufgefädelt und in die Mitte der Schnur gezogen. Nun beginnt ihr, BEIDE Enden der Paketschnur durch die Löcher in den Kastanien zu stecken, bis alle Kastanien aufgefädelt sind.
Zuletzt einfach einen Knoten in die Paketschnur machen und fertig ist die Kastanien-Schlange!



Größere Kinder können mit Edding noch ein Gesicht auf den Schlangenkopf malen bei Babys würde ich darauf verzichten, da sie die Kastanien ggf anlutschen oder in den Mund nehmen.

Viel Spaß beim Basteln und Spielen!


Am Samstag, den 21.10. geht es mit dem Buchstaben D weiter (das C wird übersprungen).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen